Gruppenführer-Ausbildung gem. AV 11 (Rechtsgrundlagen / Recht / Führungslehre)

am 10/5/2019 bis 10/6/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
10/5/2019 um 09:00 Uhr
10/6/2019 um 17:00 Uhr
geeignete Helfer im Katastrophenschutz des MHD
Der Gruppenführer ist Führungskraft im Katastrophenschutz und untersteht dem Zugführer.Um als Führungskraft eingesetzt werden zu können, sind die Kenntnis der Organisation des Katastrophen- und Zivilschutzes, sowie ein Grundlagenwissen der Menschenführung erforderlich. Teilnahmevoraussetzungen: | Mindestalter 18 Jahre | Helfergrundausbildung AV 10.1 | abgeschlossene Fachausbildung | Ausbilderlehrgang oder Nachweis einer methodisch-didaktischen Ausbildung | KatS-Grundausbildung AV 10.2.1 | CBRN-Grundausbildung AV 10.2.2 | Sprechfunkerlehrgang A/B