Gruppenführer-Ausbildung gem. AV 11 (Menschenführung / Die Gruppe im Sanitäts und Betreuungseinsatz)

am 10/19/2019 bis 10/20/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
M. Milde
10/19/2019 um 09:00 Uhr
10/20/2019 um 16:15 Uhr
geeignete Helfer im Katastrophenschutz des MHD
Der Gruppenführer ist Führungskraft im Katastrophenschutz und untersteht dem Zugführer.Um als Führungskraft eingesetzt werden zu können, sind die Kenntnis der Organisation des Katastrophen- und Zivilschutzes, sowie ein Grundlagenwissen der Menschenführung erforderlich. Teilnahmevoraussetzungen: | Mindestalter 18 Jahre | Helfergrundausbildung AV 10.1 | abgeschlossene Fachausbildung | Ausbilderlehrgang oder Nachweis einer methodisch-didaktischen Ausbildung | KatS-Grundausbildung AV 10.2.1 | CBRN-Grundausbildung AV 10.2.2 | Sprechfunkerlehrgang A/B
Menschenführung - der Malteser Hilfsdienst e.V. - Grundlagen der Menschenführung - Gruppensturktur/-prozesse - Führungsstile - Menschenführung unter erschwerten Bedingungen - Ausbildungslehre - Motivationsmöglichkeiten - Einsatznachbereitung Die Gruppe im Sanitäts und Betreuungseinsatz

Ausgebucht – auf Warteliste anmelden
Saturday, October 19, 2019