Fachausbildung Technik/Sicherheit nach AV 10.5

am 8/24/2019 bis 8/31/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Planung und Koordination G. Hornfeck
8/24/2019 um 09:00 Uhr
8/31/2019 um 16:15 Uhr
Helfer im Katastrophenschutz des MHD
Der Trupp „Technik und Sicherheit“ der Einsatzeinheit stellt die notwendige technische Unterstützung für den Einsatz der Sanitäts- und Betreuungsgruppe. Er sichert die Einsatzstelle und überwacht die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften. Diese Veranstaltung vermittelt das nötige Fachwissen und den Umgang mit den Gerätschaften des Anhängers „Technik und Sicherheit“ der Einsatzeinheiten in NRW. Teilnahmevoraussetzungen: - Mindestalter 18 Jahre - Bekleidung gem. Unfallverhütungsvorschriften - Ohne persönliche Schutzausrüstung ist die Teilnahme nicht möglich! Bitte Beachten Sie, dass das Seminar über zwei Wochenenden geht. 24.08.2019 + 25.08.2019 + 31.08.2019