Spezielle Fahrerschulung der Malteser (gemäß AV 21)

am 11/9/2019 bis 11/9/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Paul Harasimiak
11/9/2019 um 09:00 Uhr
11/9/2019 um 16:15 Uhr
Alle Helfer/innen, die ein Dienstfahrzeug im Rahmen ihrer Tätigkeit im Malteser Hilfsdienst fahren, müssen an einer Fahrerschulung gemäß AV 21 teilnehmen. Die Schulung beinhaltet eine theoretische Ausbildung sowie fahrpraktische Übungen.
1) Einweisung in die Fahrzeuge des Malteser Fahrdienst - Bedienung des Kfz. Gemäß Betriebsanleitung. - Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges - Kraftfahrtdienstordnung des MHD 2) Theoretische Grundausbildung - Haftbestimmungen - Unterweisung / Vorschriften der Sonder und Wegerechte (RD Personal) - wesentliche Verkehrsvorschriften - Eigenarten von Einsatzfahrzeugen - wesentliche/psychologische und biologische Einflüsse beim Führen des KFZ 3) Fahrpraktische Grundausbildung incl. Einweisung in das u.g. Fahrzeug - Übungen nach AV 21 auf dem Übungsplatz mit Mercedes Sprinter Eine Überprüfungsfahrt im öffentlichen Straßenverkehr muss auf der Dienststelle erfolgen

Saturday, October 19, 2019