Rettungsdienst - Fortbildung

Rettungsdienstliche Fortbildung für LRA und Praxisanleiter Notfallsanitäter "...“Fack ju Göhte - rettungsdienstliche Einsätze im Kontext Schule“, zweitägig

am 11/23/2019 bis 11/24/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Frank Waldschmidt
11/23/2019 um 09:00 Uhr
11/24/2019 um 16:15 Uhr
Lehrrettungsassistenten, Praxisanleiter und Führungskräfte verschiedener Positionen mit Personalverantwortung: Abteilungs-, Gruppen- und Teamleiter sowie Führungskräfte aus dem Bereich Projektmanagement
NEU im Programmm: Neben der schweren zielgerichteten Gewalt (Amok) an Schulen. mit substanziellem oder nichtsubstanziellem Hintergrund, kommt es immer häufiger zu rettungsdienstlichen Einsätzen im Kontext Schule. Suizidandrohungen, Suizidversuche, Unfälle bei Ausflügen, Zwischenfälle bei Abifeiern, etc. , gehören zu den regelmäßigen vorkommenden Ereignissen . Anhand realer Fallbeispiele werden die Besonderheiten beim Einsatz im System Schule analysiert und Strategien zur Vorgehensweise reflektiert. Des Weiteren wird das Phänomen der Akuttraumatisierung bei Kindern- und Jugendlichen angesprochen und Kommunikations- und Interventionstechniken für RD-Mitarbeiter vermittelt. +++ Diese Veranstaltung ist als Lehrrettungsassistentenfortbildung und als Fortbildung für Praxisanleiter Notfallsanitäter anerkannt +++
Inhalt folgt +++ Diese Veranstaltung ist als Lehrrettungsassistentenfortbildung und als Fortbildung für Praxisanleiter Notfallsanitäter anerkannt +++

Tuesday, August 20, 2019