Rettungsdienst - Fortbildung

Rettungsdienstliche Fortbildung "Zusammenarbeit mit der Polizei im alltäglichen Dienst und bei besonderen Lagen", eintägig

am 10/5/2019 bis 10/5/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Sebastian Ferken
10/5/2019 um 09:00 Uhr
10/5/2019 um 16:15 Uhr
Personal im Rettungsdienst
Verändertes Konzept gegenüber der Fortbildung in 2018: In zahlreichen Einsatzszenarien ist neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch die Polizei vor Ort. Um eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen, ist eine genauere Kenntnis über die Organisation Polizei unter Umständen von Vorteil. Weiterhin zeigt die Entwicklung der letzten Jahre, dass auch in Deutschland größere Einsätze in besonderen Lagen möglich sind. Hier werden nicht nur an die Polizei, sondern auch an den Rettungsdienst spezielle Anforderungen gestellt. Diese Fortbildung soll praxisbezogen einen Einblick in die Organisationsstruktur und die Ausbildung der Polizei geben sowie einige Kernpunkte der gegenseitigen Zusammenarbeit erläutern.

Tuesday, August 20, 2019