Rettungsdienst - Fortbildung

Rettungsdienstfortbildung "Interdisziplinäre Fortbildungswoche"

am 12/9/2019 bis 12/13/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
12/9/2019 um 09:08 Uhr
12/13/2019 um 16:15 Uhr
Personal im Rettungsdienst
Ständige Neuerungen und Entwicklungen in der präklinischen Notfalltherapie fordern ein breitgefächertes, interdisziplinäres Wissen des Rettungsdienstpersonals. In dieser Fortbildungswoche wird der Teilnehmer durch ein breitgefächertes Programm geführt das internistische, chirurgisch-traumatologische und verschiedene Notfälle beinhaltet. Theoretische Kenntnisse vom EKG Training über Pharmakologie, Airwaymanagement, aktuelle Strategien bei Herz-Kreislauf Notfällen bis hin zum Megacode Training sind internistische Schwerpunkte. Die neuesten Algorithmen und Standards bei der Versorgung schwer traumatisierter Patienten werden in theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten intensiv vermittelt. Weitere Notfälle wie z.B. Apoplex, akutes Abdomen und Intoxikationen runden dieses interdisziplinäre Intensivseminar ab.
- Trauma Guidelines nach PHTLS® / ITLS® - Praxistraining Trauma - ERC Guidelines 2015 - Praxis BLS / ALS - Defibrillation - Atemwegsmanagement - ACS - i.o. Zugang - EKG Diagnostik - Pharmakologie - Intoxikationen - Recht - Dokumentation

Tuesday, August 20, 2019