Rettungsdienst - Fortbildung

Fortbildungswoche: "Der traumatologische Notfall"

am 8/12/2019 bis 8/16/2019 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Dozenten des MBZ
8/12/2019 um 09:00 Uhr
8/16/2019 um 16:15 Uhr
Personal im Rettungsdienst
In Deutschland werden jährlich ca. 400 000 Menschen bei Unfällen verletzt. Der traumatologischen Versorgung in der Präklinik fehlt es jedoch in weiten Teilen an ausgereiften Strategien zur Erstversorgung. Algorithmen in Theorie und praktischer Umsetzung gehören daher zu den wesentlichen Inhalten dieser Woche. An Simulatoren werden unter Anwendung modernen Equipments, Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft. Aktuelle Versorgungsstrategien, orientiert an Empfehlungen und Leitlinien der Fachgesellschaften sowie international anerkannter und zertifizierter Kurssysteme wie z.B. PHTLS ® , sind wichtiger Bestandteil des Wochenseminars.
- Kinematik des Traumas - Primary & Secondary Survey / Entscheidungsfindung - Traumamanagement - Airwaymanagement - Skilltraining - Pädiatrie & Pädiatrisches Trauma - Zugangswege: o i.o. o i.v. - Freestyle / Fallbeispiele Traumatologie

Friday, December 13, 2019