Ärzte/Zahnärzte

"Der Notarztkurs": Kompaktseminar Notfallmedizin für den Fachkundennachweis - Arzt im Rettungsdienst (mit ERC ALS-Provider Kurs) und inkl. Lehrbuch "Repetitorium Notfallmedizin"

am 4/18/2020 bis 4/26/2020 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
PD Dr. med. Jörg Brokmann, Dr. med. Thorsten Masson, Henning Biermann, Ralf Bischoni mit Fachdozententeam und ERC-Instruktoren
4/18/2020 um 09:00 Uhr
4/26/2020 um 15:00 Uhr
Ärzte mit mindestens einjähriger klinischer Tätigkeit
Um als "Arzt im Rettungsdienst" im Notarztsystem mitwirken zu können, ist neben formellen Voraussetzungen u.a. die Teilnahme an diesem Seminar erforderlich. Gemäß dem von der Bundesärztekammer vorgegebenen Curriculum (Block A-D) werden Sie unter Anleitung von langjährig erfahrenen Dozenten und Mentoren umfassend in theoretischen Unterrichtseinheiten und v.a. praktischen Stationen ausgebildet. Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf max. 30 Personen ist ein effektives und effizientes Arbeiten bei den praktischen Übungen in Kleingruppen bei ständiger Mitwirkung mehrerer Dozenten gewährleistet. Neben Reanimationstrainings und Reality-Simulation sind auch praktische Übungen zur Thoraxdrainage am Schweinemodell und standardisierte Traumacodetrainings Bestandteil der Ausbildung. Eine Großübung mit dem Schwerpunkt beim Massenanfall von Verletzen (MANV) unter Hinzuziehung rettungsdienstlicher Kräfte und Einsatzeinheiten runden das Seminar ab. Besonderes Qualitätsmerkmal ist, dass innerhalb des Kurses ebenfalls ein international standardisierter ALS-Provider Kurs des European Resuscitation Council (ERC) angeboten wird. Ergänzend ist das Lehrbuch "Repetitorium Notfallmedizin" im Lehrgangspreis enthalten.
Die Veranstaltung wird zur Zertifizierung mit Fortbildungspunkten bei der Ärztekammer Nordrhein beantragt.

1.080,00 EUR
Saturday, October 19, 2019