Notfallsanitäter

Ergänzungslehrgang zur Zulassung zur Ergänzungsprüfung - für RA mit weniger als drei Jahren Berufserfahrung (EP 3)

am 9/30/2019 bis 5/22/2020 in Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen
Tobias Linz
9/30/2019 um 09:00 Uhr
5/22/2020 um 16:15 Uhr
Um die Zulassung zur staatlichen Ergänzungsprüfung zu erlangen sieht das Notfallsanitätergesetz bei Interessenten, die am Stichtag zur Prüfung weniger als 3 Jahre berufliche Tätigkeit als Rettungsassistent nachweisen können, eine ergänzende Ausbildung im Umfang von 960 Stunden vor. Diese umfasst einen 640 stündigen, schulischen Teil sowie weitere Ausbildungsteile im Krankenhaus (mind. 180 Stunden) und auf der Lehrrettungswache (mind 140 Stunden). Im schulischen Teil bereiten wir Sie zielgerichtet auf die Tätigkeit des Notfallsanitäters und somit auch auf die Ergänzungsprüfung vor. Neben den für Notfallsanitäter ergänzend zur Rettungsassistentenausbildung geforderten, theoretischen Inhalten besteht ein großer Teil der Ausbildung aus Praxistrainings, sowohl aus Fertigkeitsstationen, als auch aus Fallbeispieltrainings.
Weitere Ausbildung im Sinne des § 32, Abs. 2, Satz 1 NotSanG bzw. §1 (3) NotSan-AprV und Anlage 4 2. a) Themenbereich 3 (60UE) Themenbereich 6 (40UE) Themenbereich 7 (280UE) Sowie 260UE zur freien Verteilung auf die Themenbereich der Anlage 1 NotSan-APrV.

5.040,00 EUR